Zitate

KW 19 - 2013

Solange wir alles nur von unserem eigenen Standpunkt aus betrachten, werden wir nie die Wahrheit erkennen

BRUNTON

KW 51 - 2011

Die Bibel lehrt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Das bedeutet, dass du zuerst dich lieben - und dir verzeihen – können musst, um deinen Nächsten richtig lieben zu können.

E. HAICH

KW 50 - 2011

Der Mensch ist verliebt in die Schranken seines körperlichen Daseins, doch verlangt ihn zugleich nach der Freiheit seines schrankenlosen Geistes und seiner unsterblichen Seele.

AUROBINDO

KW 49 - 2011

Aus der Kraft der Verwirklichung entsteht Religion. Nicht die Anzahl der Doktrinen oder Philosophien hat einen großen Wert, sondern nur was du bist und was du verwirklicht hast.

VIVEKANANDA

KW 48 - 2011

Je mehr die Umstände gegen dich sind, um so stärker wird deine innere Kraft offenbar.

VIVEKANANDA

KW 47 - 2011

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurück genommen werden.

FRIEDRICH DÜRRENMATT

KW 46 - 2011

Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet.

J. W. GOETHE

KW 45 - 2011

Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge. Der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist im Herzen der Menschen.

UNBEKANNT

KW 43 - 2011

Gott und Natur sind wie Knabe und Mädchen beim Spiel und in der Liebe. Sie verstecken sich und laufen einander davon, damit sie einander jagen und suchen und fangen können.

AUROBINDO

KW 42 - 2011

Wer nicht lieben kann, der versteht nicht menschlich zu leben.

LAVATER

KW 41 - 2011

Als ich mich selbst zu lieben begann konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

CH. CHAPLIN

KW 40 - 2011

Als ich mich selbst zu lieben begann habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

CH. CHAPLIN

KW 39 - 2011

Der Körper ist nur die äußere Hülle des Geistes. Er muss tun, was ihm der Geist diktiert.

VIVEKANANDA

KW 28 - 2011

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr, wie das was das Auge sieht?

KHALIL GIBRAN

KW 27 - 2011

Ein Lichtstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen.

FRANZ VON ASSISI

KW 26 - 2011

Je größer wir das DU schreiben und je kleiner das Ich, desto reicher wird unser Leben.

KÄTE WALTER

KW 23 - 2011

Keiner sei gleich dem anderen; doch gleich sei jeder dem Höchsten. Wie das zu machen? Es sei jeder vollendet in sich.

J. W. GOETHE

KW 22 - 2011

Wenn du gebunden bist, wirst du gebunden bleiben. Wenn du es auszusprechen wagst, dass du frei bist, bist du im gleichen Augenblick frei.

VIVEKANANDA

KW 21 - 2011

Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können.

SHAKESPEARE

KW 20 - 2011

Es bildet ein Talent sich in der Stille, sich ein Charakter in dem Strom der Welt.

J. W. GOETHE

KW 14 - 2011

Der Weise schätzt die Menschen nach ihrer Menschlichkeit ein, andere nach ihren Taten und der Dumme nach ihren Geschenken.

LÜ BU WE

KW 13 - 2011

Glaube an alles, was du tust. Nur dem Menschen, der an sich selbst glaubt, öffnen sich die Türen aller Welten. Glauben ist gänzlicher Verlass auf den alles belebenden inneren Geist. Wisse, das du dieser Geist bist. Lass deine Taten von der Kraft des Geistes begleitet werden, sei es en Gedanken, ein Wort oder eine Tat.

S. YESUDIAN

KW 12 - 2011

Was du nicht frei lässt wird niemals wachsen. Gib den Menschen das Licht der Freiheit. Das ist die einzige Bedingung des Wachstums.

VIVEKANANDA

KW 11 - 2011

Über allen Tugenden steht eines: das beständige Streben nach oben, das Ringen mit sich selbst, das unersättliche Verlangen nach größerer Reinheit, Weisheit, Güte, Liebe.

GOETHE

KW 10 - 2011

Bringe Licht und das Übel verschwindet in einem Augenblick. Baue deinen Charakter auf, und offenbare deine wahre Natur, die strahlende, die glänzende, die ewig-reine, und erwecke sie in jedem, dem du begegnest.

VIVEKANANDA

KW 8 - 2011

Ihr seid unsterbliche Geister, freie Geister, gesegnet und ewig. Ihr seid weder Materie noch Körper. Die Materie ist euer Diener, nicht ihr seid Diener der Materie.

VIVEKANANDA